Alphabetisch geordnet

Wir über uns

Es war im Jahr 2009 als ich drei Christen auf einer Tagung kennenlernte und wir uns austauschten.
Eine Geschichte wie sie nur Gott selbst schreiben kann.
Es bestand schon eine Druckerei der 3 Christen die auf hohem Niveau arbeitete.
Gemeinsam stellten wir fest, dass es für Christen, Kirchen und Gemeinden keine christliche Online-Druckerei gibt, die ein günstiges Angebot im Internet bereithält, darüber aber hinaus auch Gottes Wort weitergibt, ein offenes Ohr hat und öffentlich sich zum Glauben an Jesus Christus bekennt.

Gemeinsam mit diesen christlichen Partnern und der Druckerei entstand Druckmaxx, die christliche Online Druckerei.

Unser Ziel ist es (und an dem arbeiten wir täglich), dass wir uns ein wenig anders darstellen, als alle anderen Internetdruckereien. Nicht mit anderen Produkten, Gruppierungen o. ä. sondern auf menschlicher Ebene. Mit dem Grundverständnis aus Gottes Wort wollen wir uns da ein wenig absondern. WIr haben einen himmlischen Arbeitgeber, der uns versorgt. Ein kleines Licht zu sein unter den vielen Internetdruckereien.
Nicht immer werden wir der Günstigste sein, das wissen wir, aber unser Vertrauen bauen wir auf Gott, dass ER uns versorgt und uns durch seinen Segen wachsen lässt und unsere Kunden das honorieren durch ihre treuen Aufträge.

Mittlerweile gibt es mehrere eigene Druckereien unserer Partner, auf die wir zurückgreifen, um unseren Kunden hohe Auflagen, günstige Preise und eine schnelle Lieferung sichern zu können. Ebenso sind allein in der Verwaltung für Qualitätssicherung, Druckvorstufe, Grafik, Buchhaltung, Management mittlerweile über 300 Mitarbeiter tätig. Somit ist auch die Versorgung unserer Klientel gesichert.

Ohne diese Verbindung und Begegnung wäre ein solches Vorhaben nicht möglich.

Herzliche Segenswünsche von der Ostsee
Ihr Matthias Wolff, Inhaber Druckmaxx

Hier FOTOS für den ersten Eindruck über unsere Arbeit.
 

Bei Christen in guter Betreuung

Was zeichnet Christen bei der Arbeit aus? Das Vertrauen? Ist es die Größe einer Firma? Die Technik? Die Moderne?
Wir haben einen himmlischen Arbeitgeber, der über unsere Arbeit seine gnädige Hand hält und über uns persönlich wacht!

Die wichtigsten Erfolgskriterien sind das Vertrauen in Gott, christliche Werte, die Liebe zur Arbeit, die Gott uns schenkt. Die Beziehungen zum Menschen. Dadurch entsteht das Know-how in hoher Druckqualität, Freude bei der Arbeit und Erfahrung der Mitarbeiter. Überzeugen Sie sich selbst.


Werte:

Gemeinsam sind wir bestrebt das christliche Menschenbild täglich aufs Neue im Berufsleben einfließen zu lassen. Diese Werte gilt es gemeinsam und hilfreich einzusetzen. In dem beruflichen Leben ist dies oftmals nicht immer so einfach und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen.

Das Ziel:

Dieses Unternehmen dient den Menschen. Es sind alle mit eingebunden:
Unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Notleidende und die Geschäftsleitung.
Somit wollen wir bei der Vielzahl der Online-Druckereien, die es derzeit gibt, erfrischend anders und stets die beste für unsere Kunden sein. Dies bedeutet, dass DRUCKMAXX top Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten kann. Bei Großaufträgen werden in persönlichen Gesprächen das Jahresvolumen festgestellt und preislich angeglichen. Stetig richten wir unser Angebot nach den Wünschen unserer Kunden aus.
Gewinne sind der Lohn der Arbeit! Sie erhalten Arbeitsplätze, schaffen neue, erzielen Expansionen und geben Raum für soziale Aufgaben.

1.Ich bin von Gott erschaffen, gewollt und geliebt. Deshalb kann ich mich als wertvoll akzeptieren und muss mich nicht ständig vor anderen beweisen oder profilieren. Genauso wertvoll ist jeder Mitmensch und ich kann ihn ohne Vorleistung wertschätzen und annehmen.

2.Gott steht im Zentrum aller Lebensbereiche. Er spielt keine Rolle, sondern ist der Regisseur.

3. Ich lebe in großer Gelassenheit, weil ich weiß, dass Gott mein Leben lenkt. Er ist dabei, auch wenn mal etwas schief läuft.

4. Ich habe keine Zukunftsangst oder andere Ängste, weil ich mich in Gott geborgen weiß. Dadurch verfüge ich über mehr Kreativität, Energie und Gelassenheit, um die Gegenwart und Zukunft zu gestalten.

5. Mein Leben und meine Arbeit haben einen klaren Sinn. Alles was ich tue, darf Gottes Werte repräsentieren. Als Wertecoach ermutige ich meine Mitarbeiter ihre Lebensziele zu definieren.

6. Ich bin zu echter Nächstenliebe befähigt und habe mit der Liebe Gottes Zugang zur wichtigsten Ressource der Menschenführung.

7. Ich kenne das Prinzip der Vergebung. Gott hat mir meine persönliche Schuld vergeben. Das befreit und ich kann Menschen, die mich verletzen, mit Versöhnungsstrategien begegnen.

8. Ich trage Verantwortung gegenüber Gott als Verwalter der Gaben und Fähigkeiten, die er mir gegeben hat, und werde ihm einmal Rechenschaft über mein Leben ablegen müssen. Das hilft mir, mein Leben bewusst und zielgerichtet zu gestalten.

9. Durch das Gespräch mit Gott (Gebet) schöpfe ich Kraft und erfahre immer wieder neue Ausrichtung und Ermutigung.